Informationen

Top-Angebot

Entdecken Sie unser Bauernhaus

Ausstattung

Bettwäsche vorhanden, Doppelbett, Einzelbetten, 2 Schlafräume, Balkon/Terrasse, Essecke, Fernseher Kabel/Sat, Sitzgelegenheit, Backofen, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Mikrowelle, Tisch- und Küchenwäsche vorhanden, Toaster, Wohnküche, Parterre, WC und Bad, Nichtraucherzimmer.

Unser Haus

Gemütliches denkmalgeschütztes, kleines Bauernhaus mit Holzheizung und Kachelofen, 90qm, für 2 - 4 Personen. Wohnen auf einer Etage; 2 separate Schlafzimmer; Wohnzimmer mit TV; komplett eingerichtete Küche; Bad mit Badewanne/WC; inclusive Bettwäsche und kleiner Terrasse vor dem Haus.

Preise

Preise pro Übernachtung max.4 Personen 80 Euro  + 50 Euro Endreinigung,  Bei Buchung 25% Anzahlung.

Unsere Innenausstattung

Die schönsten Momente im Badner Land

Autobahn A5. Bei Ausfahrt 57a-Richtung Ettenheim fahren nach ca. 300 m links abbiegen auf L103 (Schilder nach Ettenheim). Den Kreisverkehr passieren. In Münchweier links abbiegen auf Obere Straße. Das Haus liegt rechts.

 

 

Im 9. Jahrhundert wird Munivilre erstmals erwähnt

Die Geschichte von Münchweier reicht bis in die Merowingerzeit zurück. Sie ist verbunden mit der Missionierung der Alemannen, durch den schottischen Mönch, dem heiligen Landelin. Sein Schicksal zeigt, dass sich die Alemannen nicht einfach bekehren ließen, der Heilige Landelin wurde 640 n. Chr. im Auftrag des Alemannen-Grafen Gisokus getötet und erlitt so den Märtyrertod.Der Heilige wurde in Münchweier an der Stelle der jetzigen Kirche bestattet, noch heute ruhen seine Gebeine unter dem Altar der Kirche von Münchweier. Münchweier war deshalb stets Mittelpunkt einer Wallfahrt zum Grab des Heiligen Landelin.
Textauszug von Dr. Hans Jakob Wörner

Druckversion Druckversion | Sitemap
Doris Aust, Obere Str.18, 77955 Ettenheim, Telefon: 07822 5215